Fotogalerie

Karotte
Karotte Karotte

Tomate
Tomate Tomate

Gurke
Gurke Gurke

Hamburg im Wellness-Lexikon

Ist Hamburg die schönste Stadt der Welt?

Eigentlich haben wir es bereits gewusst: Hamburg ist nicht nur die schönste, sondern auch die lebenswerteste Stadt in Deutschland. Mehrere Studien haben aufgezeigt, dass es sich in Hamburg richtig gut leben lässt. Die Menschen in dieser Stadt gehören zu den glücklichsten in ganz Deutschland. Hamburg ist das Tor zur Welt und besitzt einen ganz besonderen Wohlfühlfaktor. Diesen findet man nicht so leicht.

Hamburg zieht an Sydney vorbei

„The Economist“ führt ein Ranking „most liveable City”, welches die lebenswertesten Städte der Welt aufzeigt. Hamburg ist nun der Sprung unter die Top Ten gelungen. Hamburg war schon in den letzten Jahren unter den Top 20 zu finden. Jedoch hat sich die Metropole im August 2016 unter die Top 10 vorgeschoben. Sie liegt nun auf Rang 10 und ist an der australischen Metropole Sydney vorbeigezogen. Weiterhin liegt sie weit vor Städten wie New York, London, Tokio und Berlin. Ein ganz entscheidender Faktor für eine gute Stellung im Ranking ist das Sicherheitsgefühl. Die Kriminalitätsrate von Hamburg ist im Vergleich mit anderen Städten eher gering. Man ist vom vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot überzeugt. Weiterhin sei der Arbeitsmarkt sehr vielfältig. Schließlich seien die Gesundheitsversorgung und die breit aufgestellten Bildungsmöglichkeiten überragend.

Was gibt es in Hamburg zu sehen?

Hamburg liegt mitten am Wasser und zieht jedes Jahr tausende von Menschen aus aller Welt an. Es leben in Hamburg über eine Million Menschen. Sie genießen die nordische Gelassenheit. Hamburg versprüht eine einzigartige Atmosphäre, wie man sie in keiner anderen Stadt in Deutschland vorfindet. Die Stadt ist unheimlich weltoffen, was sicherlich auf den Welthafen zurückzuführen ist. An dem Hafen ist einzigartig, dass er sich direkt in der Stadt befindet. Daher kann man hier schon sehr schöne Fotos machen. Vom Hafen aus kann man am Elbufer entlang spazieren gehen. Sehr beeindruckend sind die Landungsbrücken, die auf keinem Foto fehlen sollten. Wenn man es gerne lässig haben möchte, so kann man sich in das Schanzenviertel und nach St. Pauli begeben. Dort gibt es besonders abends und nachts sehr viel zu entdecken.

Wellness

Auch im Bereich Wellness kann die Stadt überzeugen. Wellness findet der Besucher das ganze Jahr über in der Stadt. Die Nähe zum Wasser liefert ein hohes Wohlbefinden , welches mit keiner anderen Stadt vergleichbar ist. Darüber hinaus gibt es auch ein großes Angebot an Wellnesstempeln und Salons. Einen Blick sollte man auch in den Friseur in Hamburg werfen.


Hauptseite | Impressum & Datenschutz | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Quicklinks
Wellness Ernährung Gesundheit