Gesundheitstrends im Wellness-Lexikon

Seit wir in die Vergangenheit zurückblicken können, bedeutet und Gesundheit und Schönheit etwas. Dies hat sich im Laufe der Zeit auch nicht verändert. Es geht also nicht darum, dass sich das Ziel verändert hat, sondern viel eher um die Wege zum Ziel. Natürlich müssen wir uns dabei auch bestimmte Modetrends gefallen lassen, die uns nicht zusagen. Allerdings entstehen dabei auch immer nachhaltige Trends, die uns auch ein großes Bewusstsein bringen können.

Gesichtsverschönerung im Wandel der Zeit

Hier ist vor allem im Bereich der Wellness ein nachhaltiger Trend zu sehen, der sich dadurch auszeichnen kann, dass man sein Gesicht in den Vordergrund stellt. Zu diesem Zweck hat man im Laufe immer wieder die Wimpern auserkoren, um sie mit edlen Farben zu schmücken.Wimpernserum Test können wir aus diesem Grund auch schon seit Jahrzehnten über die neuesten Trends lesen und erfahren, welches Serum nun den besten Erfolg versprechen soll. Dieser Trend ist aber nicht neu und schon seit längerer Zeit lassen sich auch unterschiedliche Trends einsehen, die auch nicht unbedingt immer Bestand haben. Erinnern wir uns zu diesem Zweck auch einmal zurück in eine Zeit, wo wir selbst aktiv wurden und uns in unserer Jugend unsere Wimpern geschmückt hatten. Dies hatte aber nicht unbedingt etwas mit Schönheit zu tun. Manche würden es vielleicht eher mit Revolution oder Eigenwilligkeit definieren. Die individuellen Kreisen hielten es dennoch für schön. Daraus haben sich dann auch bestimmte Modetrends im Zeitablauf gebildet.

Modetrends aus historischen Tagen

Die 70er und 80er Jahre im modischen Trend der Wimpernfärbung hat schon auch unterschiedliche Trends hervorgebracht. Zu dieser Zeit war es zum Teil auch für Männer schick, wenn sie sich ein Wimpernserum auf die Augen geprägt haben. Wir erinnern uns hier in diesem Zusammenhang bloß an Pop-Bands, welche diesen Trend in die Neuzeit der Moderne gebracht hatten. Depeche Mode war damit sogar in der ehemaligen DDR erfolgreich. Es fand unheimlich viele Nachahmer und dies hat sogar die damalige SED Führung alarmiert, was ganz klar als ein Zeichen der Revolution gesehen werden kann. Wir sehen also anhand dieser Vorstellung auch sehr schön, dass die Interpretation von Schönheit immer ein besonderes Zeichen der Offenheit gewesen ist. Heute sind Poppers und Mods weitgehend verschwunden.


Hauptseite | Impressum & Datenschutz | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Quicklinks
Wellness Ernährung Gesundheit