Fotogalerie

Broccoli
Broccoli Broccoli

Orange
Orange Orange

Paprika
Paprika Paprika

Nachfrage im Wellness-Lexikon

Die starke Nachfrage nach Wellness-Produkten

Wellness ist ein Begriff, der sich in der neu-germanischen Sprache eingebürgert hat. Besonders interessant ist jedoch der Umstand, dass man mit Wellness-Produkten auch Dienstleistungen verbindet. Somit hat die begriffliche Einheit auch etwas Positives an sich. Man verständigt sich leichter, wenn man weiß, worüber man spricht. Der Begriff von Wellness hat auch etwas sehr Individuelles an sich. Man kann es nicht darauf beschränken, was bestimmte Personenkreise sich darunter vorstellen wollen. Die Schönheitsindustrie versucht uns zwar einzureden, was wir unter dem Begriff zu verstehen haben, man erkennt aber anhand unzähliger Beispiele, dass sie nicht immer richtig liegt. Ein Beispiel mag dies vielleicht verdeutlichen. Wir können uns darauf verständigen, dass der Begriff von Wellness Glücksgefühle, Gesundheit (und der Steigerung dessen) sowie ein gesundes Umfeld bedeuten würden. Für jeden Menschen lässt sich aber darunter etwas anderes subsumieren. Für den einen bedeutet Wellness , dass man dazu in ein Wellness-Zentrum verreisen muss, andere begnügen sich mit einem Urlaub zu Hause.

Wellness als individueller Begriff

Sie haben in ihrem Wohnzimmer einzigartige Bilderrahmen mit schönen Fotos aus dem letzten Urlaub hängen und finden darin ihr Glück. Andere Menschen wiederum suchen Erholung in einem Glas Wein und rauchen dazu ein wenig Cannabis. Obwohl der Konsum von Cannabis einen eigenen Geruch verursacht und zum Teil auch in Möbelstücken, wie Polster oder dem Bezug von Betten für lange Zeit einen Geruch verursacht, stört es den einen und den anderen nicht. Auch aus Vorhängen ist der Rauchgeruch über lange Zeit nicht loszuwerden. Selbst wenn man den Sommer hindurch die Fenster offen hält, lässt sich der Geruch nicht wieder entfernen.

Neuartige Wellness Produkte erfreuen sich großer Nachfrage

Dies mag für viele Leute störend sein, für andere Menschen ist der Geruch von Cannabis-Rauch aber fördernd. Sie finden Inspiration darin und es stört sie nicht. Man konzentriert sich auf die individuellen Bedürfnisse, die nicht vereinheitlicht werden können. Selbst die Schönheitsindustrie hat durch CBD Produkte ihren Bezug dazu gewonnen. Man hat, gestützt durch wissenschaftliche Erkenntnisse, ein breites Spektrum von CBD-basierten Schönheits- und Kosmetikprodukten auf den Markt gebracht die inzwischen einen reißenden Absatz gefunden haben. Vermutlich wäre die Nachfrage nach diesen Produkten ebenso groß, wenn die Wissenschaft nicht ihren Sanctus dazu gegeben hätte.


Hauptseite | Impressum & Datenschutz | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Quicklinks
Wellness Ernährung Gesundheit